HomeLeistungserfassungTreuhand

Effizienzsteigerung für Treuhänder

In der dynamischen Welt der Treuhanddienstleistungen ist eine effiziente und durchgängig digitale Umsetzung der administrativen Prozesse der Schlüssel zu mehr Produktivität und Kundenzufriedenheit. Entdecken Sie, wie die TimeSafe Leistungserfassung Ihre Arbeitsabläufe optimiert und Ihnen hilft, Ihre tägliche Arbeit präzise und zeitsparend zu dokumentieren.

Unsere Treuhandlösung ermöglicht Treuhandunternehmen das komplette Management ihrer Geschäftsprozesse. Der gesamte Aufgabenbereich, von der Kundengewinnung, über die Mandatsverwaltung und Leistungsrapportierung bis hin zur Fakturierung und Verbuchung der Leistungen, lässt sich mit unserem System abbilden.

Die TimeSafe Leistungserfassung hilft Ihnen dabei, Ihre Arbeitsabläufe zu optimieren, die Produktivität zu steigern und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Entdecken Sie, wie TimeSafe Ihre Geschäftstätigkeiten präzise und zeitsparend verwalten kann, während Sie den Überblick über alle relevanten Daten behalten. Mit unserer spezialisierten Software können Sie auch mehrere Gesellschaften abbilden, wiederkehrende Honorare effizient verarbeiten sowie individuelle Stundensätze flexibel umsetzen.

Viele Treuhandunternehmen in der Schweiz und in Liechtenstein vertrauen bereits auf die TimeSafe Leistungserfassung und setzten diese erfolgreich ein. Dank der einfachen Anbindung an zahlreiche Drittsysteme lässt sich unsere Lösung nahtlos in die gängigen IT-Landschaften von Treuhandunternehmen integrieren.

Darum schwören Treuhandbüros auf die TimeSafe Leistungserfassung

Waage mit Sanduhr und Münzen

1. Zeitersparnis

Mit unserer Lösung können Sie den Zeitaufwand für die Erfassung, Verwaltung und Fakturierung Ihrer Leistungen erheblich reduzieren. Automatisierte Prozesse sorgen dafür, dass Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können.

2. Genauigkeit

Minimieren Sie Fehler bei der Verwaltung Ihrer Mandate und stellen Sie sicher, dass Ihre Rapporte von höchster Qualität sind. Dies verbessert die Genauigkeit Ihrer Verrechnung und stärkt das Vertrauen Ihrer Kunden.

3. Produktivitätssteigerung

Mit der Integration unserer Software in Ihre bestehende Systemwelt optimieren Sie Ihre Arbeitsabläufe und steigern die Produktivität Ihres gesamten Teams. Fehler und unnötige Arbeiten werden vermieden, was automatisch zu besseren Ergebnissen führt.

Nutzen für Ihr Treuhandunternehmen

Mit der TimeSafe Leistungserfassung profitieren Sie vom ersten Tag an:

Effizienzsteigerung Dank durchgängiger Digitalisierung

Transparenz auf allen Ebenen

Rasche und unkomplizierte Einführung

Ideale Abbildung Ihrer Treuhandprozesse

Ihre Daten sind vor unbefugtem Zugriff geschützt

Sie profitieren von unserer über 20 jährigen Erfahrung in der Treuhandbranche

Alle Informationen in Echtzeit verfügbar

Professionalisierung gegenüber den Kunden

Einfache Integration in bestehende IT-Landschaft

Einige unserer Treuhandkunden, die TimeSafe erfolgreich einsetzen

Überzeugende Möglichkeiten

Unsere Treuhand-Software orientiert sich an bewährten Bedienungsstandards und ist dadurch intuitiv und leicht zu bedienen. Sie benötigen keine umfangreichen Schulungen und können sie rasch gewinnbringend nutzen.

Erstellen Sie umfassende Berichte über erbrachte Leistungen, Mandatsdaten und Mitarbeiterproduktivität. Diese Informationen ermöglichen Ihnen fundierte Entscheidungen zu treffen.

TimeSafe lässt sich nahtlos in Ihre bestehenden Systeme und Arbeitsprozesse integrieren. Sie können die Lösung im Rechnungswesen z.B. an die gängigen Buchhaltungssysteme koppeln und die Daten so auf Knopfdruck an Ihr Finanzsystem übergeben. Oder koppeln Sie das System an Dokumentenmanagementsysteme und integrieren Sie so Ihre Archivlösung. Darüber hinaus ermöglichen Schnittstellen zu Outlook oder eine umfangreiche REST-API eine perfekte Integration in Ihre IT-Umgebung.

Nutzen Sie unseren Web-Client, um jederzeit und überall auf Ihre Leistungserfassungsdaten zuzugreifen. Ideal für unterwegs oder im Homeoffice.

Erfüllen Sie gesetzliche Anforderungen und behalten Sie stets den Überblick über relevante Vorschriften und Regelungen. Unsere Software unterstützt Sie dabei, die Regulatorischen Anforderungen einzuhalten und Audits problemlos zu bestehen.

Mit unsere Lösung können Sie den gesamten Ablauf der Rechnungserstellung digitalisieren und erreichen so eine effizient und professionelle Umsetzung des Rechnungsprozesses. Sie erreichen dadurch eine fehlerfreie und vollständige Verrechnung Ihrer Leistungen und erhöhen so nicht nur Ihre Erträge, sondern steigern auch die professionelle Erscheinung gegenüber Ihren Kunden.

Verwalten Sie problemlos mehrere Gesellschaften innerhalb einer Installation. Behalten Sie den Überblick über sämtliche Aktivitäten und Finanzen Ihrer verschiedenen Einheiten.

Verwalten Sie alle Aktivitäten und Aufgaben Ihrer Mitarbeitenden zentral. Planen und überwachen Sie Ihre Mandate, delegieren Sie Aufgaben und behalten Sie stets den Überblick über den Fortschritt. So gerät nichts mehr in Vergessenheit.

Legen Sie für verschiedene Mitarbeitende, Kunden oder Dienstleistungen individuelle Stundensätze fest. Dies ermöglicht Ihnen eine präzise Abrechnung und Kostenkontrolle.

Anwendungsbeispiel bei Treuhand zum Amtshaus

Unser Kunde Treuhand zum Amtshaus setzt die TimeSafe Leistungserfassung zusammen mit dem Dokumentenmanagement-System d.velop ein.
Der folgende Erfahrungsbericht der Firma Adeon zeigt eindrücklich das Zusammenspiel der beiden Software-Produkte und wie sich daraus eine wertvolle Gesamtlösung ergibt.
=> Erfahrungsbericht Treuhand zum Amtshaus