BESCHREIBUNG
Das Admin-Tool der TimeSafe Zeiterfassung muss nicht zwingend lokal installiert werden.
Beim Start von einem Netzwerkverzeichnis, z.B. \\IHRSERVER\TimeSafe
können im Betrieb jedoch Fehler auftreten (Fehler auf Bericht .... CAS-Richtlinie ...
).
VARIANTE 1 – INSTALLATION ÜBER INFOTECHSTART
Installieren und verteilen Sie die TimeSafe Zeiterfassung mittels InfotechStart.
Beachten Sie dazu die KB-Artikel KB0459 und KB0472.
VARIANTE 2 – BATCHAUFRUF
Diese Lösung besteht sieht vor, dass die Anwendung zuerst auf den lokalen Rechner installiert und dann dort gestartet wird.
Dazu erzeugen Sie eine Batch-Datei mit folgendem Inhalt:
SET Freigabe="\\IHRSERVER\FREIGABE\*.*"
xcopy %Freigabe% "%AppData%\TSZ" /D/E/I/F/Y
Start "TimeSafe" "%AppData%\TSZ\TimeSafe Zeiterfassung Admin-Tool.exe"
Dieser Batch wird dann auf den Client-PCs ausgeführt.
Er kopiert beim ersten Aufruf alle Dateien auf den lokalen Rechner und führt dann das Admin-Tool lokal aus.
Bei allen weiteren Starts werden nur noch Neuerungen kopiert: Bei einem Update des Servers aktualisieren sich die Clients alle selbständig.