Beschreibung
Für den Exchange-Kalenderabgleich und den automatischen Mailversand aus der TimeSafe Zeiterfassung verwendet man am besten eine Shared Mailbox. Wie man diese im „Microsoft 365 Admin Center“ erstellt, ist hier beschrieben.
Der Zugriff muss ab 1.1.2023 zwingend über eine App-Registrierung erfolgen. Dazu ist TimeSafe Zeiterfassung 22.1.0 erforderlich.
Das „Shared Postfach“ ist weiterhin eine Möglichkeit um einen gemeinsamen Kalender zu führen, oder als Absender für den Mailversand.
Vorgehen
1. Ein Freigegebenes Postfach erstellen.

Gruppen -> Freigegebene Postfächer (1.) -> Freigegebenes Postfach hinzufügen (2.)
2. Passwort für das Postfach ändern.
Benutzer -> Aktive Benutzer (1.) -> Schlüssel Symbol (2.)
3. Für den Exchange-Abgleich muss das freigegebene Postfach in allen Kalendern mindestens eine Autor-Berechtigung besitzen. Wenden Sie sich an Ihren Exchange-Administrator um die richtigen Rollen für das freigegebene Postfach zu definieren.
4. In der TimeSafe Zeiterfassung die Anmeldedaten der Shared-Mailbox beim Mailversand eintragen
System -> Einstellungen (1.) -> Mailversand (2.) -> Daten eintragen
5. In der TimeSafe Zeiterfassung die Anmeldedaten der Shared-Mailbox beim Exchange-Abgleich eintragen
System -> Einstellungen (1.) -> Exchange-Abgleich (2.) -> Daten eintragen