Falls bereits Microsoft Entra ID als Identitätsanbieter genutzt wird, können die Anwendungs-ID (Client) und Verzeichnis-ID (Mandant) aus den Systemeinstellungen verwendet werden. Ansonsten muss eine neue App-Registrierung eröffnet werden.
Eröffnung App-Registrierung
Mit folgenden Schritten kann eine neue App-Registrierung für den Mailversand via OAuth. 2 eingerichtet werden:
- Anwendung registrieren im Azure Portal
- App-Registrierungen
- + Neue Registrierung
- Name festlegen
- Unterstützte Kontotypen definieren
- Authentifizierung
- + Plattform hinzufügen
- Mobilgerät- und Desktopanwendungen
- Umleitungs-URIs: https://login.microsoftonline.com/common/oauth2/nativeclient
- Unterstützte Kontotypen festlegen
- + Plattform hinzufügen
- Anwendungs-ID (Client) und Verzeichnis-ID (Mandant) der App-Registrierung kopieren und in der Konfiguration der E-Rechnungsdefinition des Mailversandes via OAuth. 2 in der TimeSafe Leistungserfassung hinterlegen.
