Zeiterfassung – Übersicht

Zeiterfassung – schnell, einfach und zuverlässig.

Die TimeSafe Zeiterfassung ist ein leistungsfähiges und modernes Zeiterfassungssystem für Präsenzzeiterfassung und die Absenzenverwaltung. Die Lösung eignet sich für den Betrieb in der Cloud oder On-Premises.

Zeiterfassung kann so einfach sein

Die TimeSafe Zeiterfassung ist eine leistungsfähige und moderne Lösung zur Personalzeiterfassung und Absenzenverwaltung. Die Mitarbeiter erfassen ihre Präsenzzeit an einem Zeitterminal, am PC oder mit dem Smartphone. Die Daten werden automatisch in die zentrale Datenbank abgeglichen. Die Identifikation der Mitarbeiter erfolgt über Badge-Medien, biometrisch (Fingerprint oder Gesichtserkennung) oder über Benutzername und Passwort. Es lassen sich beliebig viele Erfassungsterminals über das bestehende EDV-Netzwerk anschliessen. Damit können Sie die Zeiterfassung sehr einfach in Ihre vorhandene Infrastruktur integrieren. Die Lösung wird bereits von über 430 Unternehmen erfolgreich eingesetzt.

Ihr Nutzen auf einen Blick

TimeSafe Zeiterfassung bietet die professionelle Lösung zur Präsenzzeiterfassung zu einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis:

Einfache und flexible Zeiterfassung

Automatische Berechnung von Gleitzeit-, Überzeit- und Urlaubssaldo

Übersichtliche Absenzenverwaltung

Flexible Arbeitszeitregeln

Individuell erweiterbar mit Plugins

Planung und Freigabe von Absenzen mit dem Antragswesen

Offene Schnittstellen

Wahlweise mit biometrischer Identifikation (Fingerprint oder Gesichtserkennung)

Einfache Installation von Hard- und Software

Einfacher Anschluss der Hardware via Ethernet

Auch als reine Softwarelösung nutzbar

Funktionen

Softwaremodule

Hardware

Preise

Dokumentation

Branchen

Referenzen

Arbeitszeiterfassung kann einfach sein

Das TimeSafe Zeiterfassungssystem ermöglicht es, die gesetzlichen Anforderungen in einer strukturierten und klaren Form abzubilden. Überstunden und Überzeit lassen sich einfach kontrollieren und ein umfangreiches und flexibles Regelwerk ermöglicht die Arbeitszeiterfassung nach Ihren Vorstellungen. Die gezielte Abbildung des Arbeitszeitreglements dienen als Basis für die flexible Definition der Arbeitszeitmodelle der Mitarbeiter.

Flexible Zeiterfassung

Die TimeSafe Zeiterfassung bietet Ihnen verschiedene Möglichkeiten für die Zeiterfassung und ermöglicht so zahlreiche Einsatzmöglichkeiten.

Die Zeiterfassung ist möglich per:

Erfassungsterminal mit Fingerprint oder Badge

Web-Client für mobile Lösungen

PC-Terminal und ein USB-Leser verwandeln einen „gewöhnlichen“ PC in ein Zeiterfassungsterminal

Windows-Terminal

Die verschiedenen Möglichkeiten der Erfassung können Sie natürlich beliebig kombinieren.

Individuell erweiterbar

Sie haben spezifische Bedürfnisse? Kein Problem, wir können das Zeiterfassungssystem um beliebige Regeln und PlugIns erweitert und so exakt auf Ihre Anforderungen anpassen. Zudem bieten verschiedene Optionen die Möglichkeit, die Lösung individuell zu erweitern. So stehen z.B. eine Auftragszeiterfassung, ein Planungsmodul oder Lohnschnittstellen in verschiedene Lohnsysteme zur Verfügung.

Absenzenverwaltung

Der übersichtlichen und korrekten Absenzenverwaltung kommt in einer flexiblen Arbeitswelt ein hoher Stellenwert zu.

Der Mitarbeiter kann einfach die geplante Absenzen per Antrag erfassen und der Vorgesetzte wird automatisch per E-Mail informiert. Dadurch sind die geplanten Absenzen bereits in der Buchungsübersicht ersichtlich. Mit einem Klick kann der Vorgesetzte diesen Antrag annehmen oder ablehnen und der Mitarbeiter wird unmittelbar per E-Mail darüber informiert.

Wir vertrauen auf die
TimeSafe Zeiterfassung

Rund 900 Unternehmen und über 23’500 User vertrauen täglich auf die unterschiedlichen TimeSafe-Produkte der Infotech AG.