ZeiterfassungFunktionenPräsenzzeiterfassung

Zeiterfassung

Die Erfassung und Auswertung der Präsenzzeit und Absenzen sind die zentralen Elemente der TimeSafe Zeiterfassung. Im Admin-Tool können Sie komfortabel die Grunddaten wie Mitarbeiter, Arbeitszeitmodelle etc. definieren. Die TimeSafe Zeiterfassung erlaubt Ihnen eine flexible Arbeitszeitgestaltung und bietet Ihnen ein für Ihre individuellen Bedürfnisse konfigurierbares Regelwerk. Bei Bedarf lassen sich die Arbeitszeitregeln durch eigene Regeln beliebig erweitern. Die Mitarbeiter erfassen ihr Kommen und Gehen an einem Erfassungsterminal oder per Web-Client an einem Smartphone. Die Zeiteinträge werden vom Abgleichdienst automatisch mit der zentralen Datenbank abgeglichen und stehen für die Auswertungen zur Verfügung.

Arbeitszeitregeln

Die Tages-Arbeitszeitregeln erlauben eine flexible Definition der betrieblichen Arbeitszeitregeln. Bestimmen Sie Blockzeiten oder Sperrzeiten und legen Sie fest, welche Pausenregelung angewendet werden soll. Legen Sie eine Wochen-Höchstarbeitszeit oder Monats-Gleitzeitlimiten fest. Auf Basis der Arbeitszeitregeln werden die Arbeitszeitmodelle für die Mitarbeiter definiert.

Individuelle Regeln bieten Flexibilität bei sehr spezifischen Anforderungen.

Arbeitszeitmodelle

Die Arbeitszeitregeln auf Tages-, Wochen- und Monatsbasis können den Mitarbeitern zugewiesen werden. Die Zuweisung wird temporal gespeichert, um Änderungen an Anstellungsverhältnissen oder Betriebsreglementen jederzeit einfach zu abzubilden.

Zeitkontrolle

Die Präsenzzeiten pro Tag werden übersichtlich dargestellt und die Buchungen stehen für eine manuelle Bearbeitung zur Verfügung. Die vom Mitarbeiter erfassten Kommen- und Gehen-Einträge bleiben erhalten. Die Zugriffsrechte lassen sich individuell steuern.